Am Montag den 26.02. haben wir die offizielle Eröffnung unserer StuPoli gefeiert!

Nach einem ersten musikalischen Beitrag durch die Hamburger Symphoniker und einer kurzen Begrüßung durch Herrn Dr. Jermann, sprach die Hamburger Sozialsenatorin Frau Dr. Melanie Leonhard einige Worte. Sie auf unserer Eröffnungsfeier begrüßen zu dürfen, war für uns eine große Ehre. Anschließend stellten Louisa Lehner und Tristan Scheer aus dem Organisationsteam die Idee des Projekts und den Weg bis zur heutigen Eröffnung vor. Abschließend sprach die Leiterin des CaFée mit Herz Frau Glunz. Die Symphoniker rundeten den offiziellen Teil mit einem abschließenden Beitrag ab.

Zeitgleich lief in unserem Behandlungsraum die erste Sprechstunde. Lisa Lohmann, Berit Sturm und Eva Janßen behandelten die ersten Patienten und stellten sich professionell den Medien die an diesem Tag vertreten waren. Sie gaben Interviews und zeigten an einem freiwilligen Patienten den Ablauf einer Sprechstunde.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste die Möglichkeit die Räumlichkeiten des CaFée mit Herz und unseren Behandlungsraum zu besichtigen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt mit der StuPoli durchstarten zu können. Danke an alle, die da waren und geholfen haben die Eröffnungsfeier zu etwas ganz Besonderem zu machen! Besonders gefreut haben wir uns, dass auch vom StuPoli Team in Frankfurt so viele gekommen sind!

Ein großer Dank geht vor allem an Frau Glunz und ihr Team aus dem CaFée mit Herz, ohne deren Hilfe das wohl alles nicht ganz so einfach umzusetzen gewesen wäre.